Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

14.04.2003, 19:12

Find ich nicht ok

daß der Thread Olympia geschlossen wurde, denn ich habe noch ein paar Argumente für Leipzig:

Ich denke in 2 Jahre, wenn die endgültige Entscheidung fällt, wird auch das letzte Mitglied des Olympischen Komitees wissen, was Leipzig ist und wo es liegt. Übrigens 15 Mitarbeiter des IOC absolvierten teilweise ihre Sportausbildung in Leipzig

Wenn man das Motto der O-Spiele in Betracht zieht, Spiele der Jugend der Welt, in Frieden und Freiheit o. s.ä., ist ja wohl kaum eine andere Stadt Deutschlands geeigneter als Leipzig.

Denn HIER, fand 1989 die einzige friedliche Revolution, ohne Blutvergießen statt, die eine Diktatur ablöste und zur Freiheit der Menschen führte.

Gerade darum gehören die Spiele nach Leipzig.

Hamburg ist auch eine genauso unbekannte Stadt wie Leipzig (beweist mir doch das Gegenteil), wohl mehr das Gegenteil geschichtlich gesehen hat Leipzig wohl eine höheren Stellenwert.

Hamburg hat auch diesen Wiedervereinigungsbonus / Ossibonus nicht, Leipzig wird man deshalb international besser verkaufen können.

"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein Kleinparis und bildet seine Leute"

das sagte schon Goethe - aber das ist schon eine Weile her, und einiges stimmt nicht mehr, nämlich, das Leipzig klein ist...

Argumente aus einem anderen Forum, wo alle ein bißchen vernünftiger sind als wir hier!

2

14.04.2003, 19:17

sicherlich hat Leipzig einiges zu bieten, und der Bahnhof ist ja jetzt schon sehr schön.

sicher sind die Punkte die du angesprochen hast vernünftig durchdacht.

aber es sind halt nicht die einzigen Gründe womit sich ein Ort für die Spiele bewirbt.

Was sagst du dem Stichwort
"Millionenstadt" "Internationales Flair" oder auch "Spiele der kurzen Wege" ?
Alles wichtige Faktoren die mit in einer Entscheidung des IOC einfliessen.

3

15.04.2003, 02:05

RE: Find ich nicht ok

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_

Hamburg ist auch eine genauso unbekannte Stadt wie Leipzig (beweist mir doch das Gegenteil), wohl mehr das Gegenteil geschichtlich gesehen hat Leipzig wohl eine höheren Stellenwert.

LÖL,
merkst selber, oder?
normalerweise würde ich dazu jetzt stellung nehmen, aber bei dem derart bedepperten post kann ich das leider nicht... brauch meine hände, um mir die tränen aus dem gesicht zu wischen.
cu
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

4

15.04.2003, 07:26

Der thread wurde wegen des Ost/West Rumgehackes geschlossen.

Bleibe dabei: falsche Entscheidung, aber nun ist der Fisch gelutscht und ich kann nur hoffen, dass sich Leipzig besser schlägt als Berlin 2000.

Gestern bei Raab gesehen: Welche Stadt passt nicht zu den anderen:

Rio De Janeiro, New York, London, Moskau, Madrid, Paris, Leipzig ;)

SIM_strucki

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

15.04.2003, 08:45

Also, ich bin zwar Frankfurter, denke aber das Leipzig 2005 Paris, Madrid, RIo und London hinter sich läßt. So schlecht stehen die Chancen nicht. Die Stolpersteine sind N.Y. und Moskau, aber mit Hamburg würden wir da auch nicht besser aussehen. Ich war hoch erfreut, daß Leipzig es geworden ist und glücklicherweise nicht Frankfurt und erst recht nicht Hamburg. :)

6

15.04.2003, 10:33

Das wird sowieso nix mit Leipzig. Und was die deutschen "Verlierer" angeht ist es immer die Frage, wann verlieren mehr weh tut. Irgendwo Unterwegs oder erst im Finale um die globale Vergabe ?
Das ist dann noch heftiger. Dann lieber jetzt schon ;)

Sollte Leipzig aber tatsächlich doch die Olympiade 2012 bekommen und das Masters bis dahin noch existieren, werde ich mir Dudes dann hoffentlich noch vorhandenes Kuh-Kostüm leihen und damit im Leipziger HbF tanzen !

7

15.04.2003, 10:58

Zitat

Dudes dann hoffentlich noch vorhandenes Kuh-Kostüm leihen und damit im Leipziger HbF tanzen !
:bounce: :bounce: :bounce: :D

ROFL :D

8

15.04.2003, 11:04

Zitat

Sollte Leipzig aber tatsächlich doch die Olympiade 2012 bekommen und das Masters bis dahin noch existieren, werde ich mir Dudes dann hoffentlich noch vorhandenes Kuh-Kostüm leihen und damit im Leipziger HbF tanzen !

Sei vorsichtig mit solchen Aussagen, ich nehm dich beim Wort. Kann ja sein, dass das Masters bis dahin wirklich noch existiert... *g*

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

9

15.04.2003, 11:18

möglich isses... ^^

10

15.04.2003, 11:30

das ist ein weiterer grund noch sehr sehr sehr sehr lange masters spielen
:D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Jens2000« (15.04.2003, 11:31)

11

15.04.2003, 11:34

Um das Kuhkostüm zu sehen werde ich jetzt Leipzig ganz feste die Daumen drücken

:respekt:

DS_Artus

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

15.04.2003, 17:58

Welche Stadt passt nicht dazu?

Rio De Janeiro, New York, London, Moskau, Madrid, Paris, Hamburg :P

Was ich mit dem Post sagen will: Keine der deutschen Bewerberstädte und wahrscheinlich auch sonst keine deutsche Stadt kann in Bezug auf Einwohnerzahl und internationalem Flair mit den oben genannten Metropolen mithalten. Hmaburg ist zwar dreimal so groß wie Leipzig und sicherlich auch etwas bekannter in der Welt, das spielt aber keine große Rolle.

Ich finde die Entscheidung deswegen gut, weil die leute in Leipzig voll hinter der Bewerbung stehen, und das halte ich für extrem wichtig!

13

15.04.2003, 18:22

Zitat

Original von DS_Artus

Ich finde die Entscheidung deswegen gut, weil die leute in Leipzig voll hinter der Bewerbung stehen, und das halte ich für extrem wichtig!

welche Leute meinst du denn ? also hier in Hamburg ging ja richtig der Wolf ab wegen Olympia.

14

15.04.2003, 18:49

Zitat

Original von DS_Artus
Welche Stadt passt nicht dazu?

Rio De Janeiro, New York, London, Moskau, Madrid, Paris, Hamburg :P

Was ich mit dem Post sagen will: Keine der deutschen Bewerberstädte und wahrscheinlich auch sonst keine deutsche Stadt kann in Bezug auf Einwohnerzahl und internationalem Flair mit den oben genannten Metropolen mithalten. Hmaburg ist zwar dreimal so groß wie Leipzig und sicherlich auch etwas bekannter in der Welt, das spielt aber keine große Rolle.

Berlin ist größer als Madrid

DS_Artus

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

15.04.2003, 20:20

OK, das stimmt, aber auch nur als Madrid!

@Matrix: Ich glaube trotzdem, dass die für die Leipziger Olympia noch etwas wichtiger ist als für die Hamburger, weil es für die Leipziger einfach wichtiger ist. Den Hamburgern gehts eh schon gut.

Schöne Städte sind do0ch wohl beide, deswegen finde ich die Verbitterung, die im letzten Thread hochkam, echt etwas seltsam! Manchmal muß man auch ein guter Verlierer sein, und einfach sagen, OK, lieber hätten wir die Spiele hier, aber so ists auch gut! ;( X( :)

16

15.04.2003, 21:06

die Hamburger haben immer gesagt das sie ohne die Spiele leben können :) bewerben wir uns halt für 2016.

Ich finds nur echt schade weil ich objektiv betrachtet Leipzig international nicht so grosse Chancen einrechne, aus diversen Gründen.

Würd mich wundern wenn ich mich in 2 Jahren wundern müßte und Hamburg sich in 4 Jahren überhaupt keinen Stress machen muss wegen einer Bewerbung das sie die Spiele eh nicht bekommen würden.

Persönlich bin ich derbst enttäuscht denn es sollten knapp 200 meter von meiner Wohnung einige Schwimmveranstaltungen stattfinden :(

17

15.04.2003, 21:52

Zitat

Würd mich wundern wenn ich mich in 2 Jahren wundern müßte
:stupid:

18

15.04.2003, 21:55

was gibts denn daran auszusetzen hmm ? :P

19

15.04.2003, 22:08

ihr hattet eh alle glück das sich münchen nicht beworben hat :D

20

15.04.2003, 22:23

Zitat

denn es sollten knapp 200 meter von meiner Wohnung einige Schwimmveranstaltungen stattfinden
...ich hätte mal gerne Dein Gemecker gehört wegen den ganzen Baumaßnahmen und wenn der Rummel losgegangen wäre, über die ganzen dummen Touris, die immer aus versehen bei Dir klingeln um nach den Weg zu fragen :D :D

21

15.04.2003, 23:42

@DS_Loki: Ich kann nicht nachvollziehen, warum Hamburg so viel größere Chancen gehabt hätte. Leipzig ist zwar keine Weltstadt,daß liegt aber nur daran,daß hier nicht soviele leben. Z.B. ist Leipzig älter als Hamburg, hat die zweitälteste Uni in Deutschland und war vor dem 2. Weltkrieg eine richtige Metropole neben Dresden und Berlin. Leider kamen 40 Jahre Misswirtschaft dazwischen!

Warum sollten die IOC-Mitglieder ausgerechnet Hamburg die Spiele und nicht Madrid oder New York geben? Da fällt mir nichts ein! Aber warum Leipzig? Eventuell friedliche Revolution und damit verbundenes Ende des Kalten Krieges. So ein fettes Argument hat und wird niemals Hamburg haben!

Daß dir die Argumente fehlen,hast Du ja schon oben in Deinem Post gezeigt! Für Dich ist Leipzig sicher nur eine heruntergekommenes Dorf mit dummen sächselnden Leuten. Komm doch einfach mal her und überzeug dich eines besseren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (15.04.2003, 23:48)

22

15.04.2003, 23:51

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

denn es sollten knapp 200 meter von meiner Wohnung einige Schwimmveranstaltungen stattfinden
...ich hätte mal gerne Dein Gemecker gehört wegen den ganzen Baumaßnahmen und wenn der Rummel losgegangen wäre, über die ganzen dummen Touris, die immer aus versehen bei Dir klingeln um nach den Weg zu fragen :D :D

man muss auch mal opfer bringen :)